31. Chäppelifäst

Die Feier zur Wiedererbauung der Wegkapelle Ruopigen durch die Sankt Niklausgesellschaft im Jahre 1992 jährte sich zum 31. Mal.

Der Tag begann mit einem herzlichen Gottesdienst der Pfarreien Littau und Reussbühl, bei dem der Jodelclub Littau für eine berührende musikalische Begleitung sorgte. Die Klänge liessen uns das Wetter vergessen – und tatsächlich regnete es dann kaum.

Nach dem Gottesdienst genossen die rund 230 Besucher/innen Feines aus der Festwirtschaft - mit knackigen Würsten, selbstgemachtem Kartoffelsalat und würzigem Chilli con Carne hatte es für jede/n etwas dabei. Der Duft des Essens vermischte sich mit fröhlichen Gesprächen, die sich an den Tischen entspannt entfalteten. Die jüngsten Teilnehmer hatten ihren Spass auf der Hüpfburg und mit den vielseitigen Spiele-Angeboten von der Ludothek Littau.

Ein schönes strahlendes Chäppelifest, dass nicht nur eine Feier, sondern wie jedes Jahr ein spezieller Moment des Zusammenseins war!

Fotos: Robert Habijan