Pfarreirat

Der Pfarreirat

Der Pfarreirat sieht sich als unterstützendes Gremium für das Pfarreiteam und Bindeglied zwischen Pfarreiteam und den Pfarreiangehörigen in der ganzen Pfarrei.

Der Pfarreirat organisiert und unterstützt religiöse und gesellschaftliche Aktivitäten und hilft mit, damit wir eine engagierte und lebendige Glaubensgemeinschaft bilden.

Unsere Aufgaben

Die Mitglieder des Pfarreirates stehen im Dienste der Meinungsbildung in der Pfarrei. Sie nehmen Anregungen und Wünsche seitens der Pfarreiangehörigen auf und bringen sie dem Pfarreiteam gegenüber zur Sprache.

Der Pfarreirat steht durch sein Mitberaten, Mitarbeiten und Mitverantworten im Dienste der Ortskirche (Pfarrei, Region).

In Littau ist der Pfarreirat schwerpunktmässig bei der Organisation bzw. der Realisierung folgender Aufgaben mitverantwortlich:

• Familienfest an Fronleichnam
  • Erntedankgottesdienst
  • Rätschen in der Karwoche
  • Wallfahrten: Die kleine Wallfahrt findet am 5. Mai 2023 statt die Grosse Wallfahrt am Freitag, 17. Mai 2024.
  • Gedankenweg rund um die Kirche
  • Anlässe im Advent

Daneben wirkt er noch in weiteren Aufgabengebieten mit.

UNSERE MITGLIEDER

Bea Haag, Präsidentin