Ministranten

… oder einfach kurz „Minis“. Schön, dass es euch gibt!

Auf diesen Seiten findet ihr alles Wissenswerte für euren wichtigen Dienst - und natürlich auch alles Schöne, wenn wir zum Beispiel einen Ausflug machen.

Ministrantenplan April

Ministrantenplan Mai

Ministrantenkurs

Jedes Jahr im Herbst wird ein neuer Ministrantenkurs gestartet, bei dem vorwiegend die 4. Klässlerinnen und 4. Klässler in die Aufgaben des Ministrantendienstes eingeführt werden. Die Neuen werden dann jeweils Ende Mai in einem feierlichen Gottesdienst in ihren Dienst aufgenommen. Auskunft erteilt gerne Bernhard Koch, per Tel. 041 229 90 10 oder E-Mail

als Mini schnuppern

Für alle (Erstkommunikanten und auch ältere Kinder), die zuerst noch schnuppern bieten wir die Möglichkeit, in den unten angefügten Gottesdiensten, den Ministrantendienst als "Praktikanten" erleben. Sie werden dabei als vollweriges Mitglied der Ministrantenschar angesehen und können an Anlössen dieser Gemeinschaft teilnehmen.

Der Ministrantendienst ist ein wertvoller Dienst. Für die zukünftigen Erstkommunikanten/innen wird das eine interessante Erfahrung und eine Bereicherung sein.

Die Kinder können sich für die folgenden Gottesdienste beim Sekretariat anmelden (st.theodul@kathluzern.ch; 041 229 90 00)

Die nächste Datum:

Sonntag, 7. Januar 2024