Gemeinsam Zukunft gestalten

 

Zum Bericht im aktuellen Pfarrblatt

Am 8. September trafen sich die Leitungspersonen unserer Pfarreivereine zur dritten Vorständekonferenz. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie wir Veränderungen gemeinsam angehen und das Pfarreileben weiterentwickeln können.

Nach der Begrüssung wurde es praktisch: In kleinen Gruppen bauten die Teilnehmenden Türme. Dabei wurde geplant, ausprobiert, umgedacht und viel gelacht. Die unterschiedlichen Bauwerke zeigten, was mit Kreativität und Teamarbeit entstehen kann.

Anschliessend blickten die Delegationen auf ihre Arbeit in den Vereinen und hielten Wünsche und Ideen für die Zukunft fest. Der Austausch machte deutlich, wie wertvoll die gegenseitige Unterstützung ist und wie viel Engagement in unserer Pfarrei steckt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Abend dabei waren, und an alle, die sich das ganze Jahr über für ihre Vereine einsetzen. Die Fotos geben einen Einblick in den Abend.