Einen würdigen Gottesdienst und feine Pasta zum 50. Geburtstag!

Pfarrkirche Littau, den 16.3.2024:  Zahlreiche Mitglieder, Angehörige und Freunde der St. Niklausgesellschaft waren unserer Geburtstagseinladung gefolgt. Die Kirchenbänke füllten sich nach und nach und um 17:00 Uhr begann mit dem Einzug von unserem Bischof Felix Gmür unser Jubiläumsgottesdienst – was für eine grosse Ehre für unser Fest!

Der Bischof von Basel würdigte den Samichlaus als wichtiger Übermittler des Friedens in die verschiedensten Haushalte. Er segnete die aus dem alten Holz des von der St. Niklausgesellschaft ersetzten Kreuzes am Schürhof hergestellten Kreuzchen. Diese sollen nun allen diesjährigen Erstkommunikanten des ganzen Pastoralraums Luzern abgebeben werden. Die Gesänge der Jodlerfründe Ruopigen untermalten den Gottesdienst feierlich.

Anschliessend offerierten wir allen ein Apero und leckere Pasta – bei Essen, Wein und Geselligkeit genossen unsere Gäste und Freunde den Abend!

Eine Abwechslung bot dabei unser Chlauslokal, dessen Toren exklusiv für die Anwesenden geöffnet waren: Wir zeigten einen Einblick in das Zuhause des Samichlauses, präsentierten mit Bilder, Gegenständen und Archivmaterial unsere Geschichte.

Wir danken somit herzlichst all unseren Gästen und insbesondere all unseren Mitgliedern, die dieses Fest mitorganisiert haben!

Text und Fotos: Flurin Hügi