Wir schreiben das Markusevangelium von Hand

1. Januar 2022

Wie läuft die Aktion ab?
Die beteiligten Personen – und das können Erwachsene, Jugendliche und Kinder sein – sind eingeladen, einen Textabschnitt zu übernehmen und diesen Abschnitt in lesbarer Schrift auf spezielle weisse A-3-Blätter (Hochformat) abzuschreiben. Bitte nur die Vorderseite beschreiben!
Zu beachten ist, dass auf der Blattseite rundum ein freier Rand von 3 cm eingehalten wird. Jede und jeder kann selber bestimmen, mit was er schreiben möchte. Es ist auch möglich, das Blatt mit einem Ornament in Farbe zu schmücken oder auf noch freiem Platz ein passendes Bild zum Bibeltext zu gestalten (muss nicht sein). Bei jedem Text soll die Überschrift stehen und auch die Stellenangabe, z.B.: Die Heilung des Besessenen von Gerasa: 5,1–20. Am Schluss des Textes bitte den eigenen Namen eintragen: (geschrieben von: N.N.). Wenn das Blatt fertig ist, bitte die Abschrift auf dem Pfarreisekretariat abgeben bis spätestens 30. April 2022.
Danach werden die Blätter gebunden und „Unser Markusevangelium“ in der Kirche aufgelegt.
Bei Fragen etc. melden Sie sich bitte bei Romeo Zanini, kath. Pfarramt,