Klangvolles Bettagskonzert


20. September 2026, 17:00 Uhr
Pfarrkirche St. Theodul

Nach der umfassenden Revision durch die Orgelbau Graf AG steht unsere Orgel wieder in voller Klangpracht bereit. Grund genug, sie mit einem besonderen Konzert zu feiern.

Orgel, Klarinette und Gesang

Mit Wolfgang Sieber (Orgel) und Regula Schneider (Gesang & Klarinette) treffen zwei vielseitige Luzerner Musikpersönlichkeiten aufeinander. Gemeinsam bringen sie Klassik, Jazz und Volksmusik aus aller Welt in unsere Theodulskirche – gepfiffen, gesungen und gespielt, als wär’s ein Littauer Welttheater.

Regula Schneider ist in Klassik und Jazz ebenso zu Hause wie in Improvisation und Crossover. Seit vielen Jahren wirkt sie zudem als stellvertretende Soloklarinettistin im Luzerner Sinfonieorchester.

Wolfgang Sieber, langjähriger Stifts- und Hoforganist der Luzerner Hofkirche, ist als Organist, Komponist und Improvisator weit über die Region hinaus bekannt. Seine Leidenschaft gilt musikalischen Grenzgängen und überraschenden Verbindungen verschiedener Stilrichtungen.

Chorklang trifft Orgel

Unter der Leitung von Dirk Jäger ergänzt der Kirchenchor Littau die beiden Solisten mit einer Auswahl aus der «Kirchberger Singmesse» von Lorenz Maierhofer.

Die Musizierenden und Singenden werden während des Konzerts live auf eine Leinwand in den Chorraum übertragen und sind so für das Publikum gut sichtbar.

Im Anschluss sind alle herzlich zu einem Apéro im Pfarrsaal eingeladen.

Eintritt frei, Türkollekte