Unterwegs mit dem “Grünen Güggel”

Unsere kleine Gruppe hat sich zum Ziel genommen zusammen mit dem Pfarreiteam, dem Kirchenrat und allen interessierten Pfarreiangehörigen unsere Pfarrei St. Theodul zum Umweltzertifikat “Grüner Güggel” zu führen. Momentan besteht unsere Arbeit darin Standortbestimmungen vorzunehmen. Mit festgelegten Fragebögen und Formularen werden die verschiedensten Bereiche angeschaut und ein Gesamtüberblick geschaffen. Bereits stellen wir fest, dass dieses komplexe Thema immer wieder neue Ideen, Blickwinkel und Anregungen auslöst. In Gesprächen mit verschiedenen Verantwortlichen stellen wir eine grosse Bereitschaft fest etwas zu bewirken. Das Umweltteam koordiniert die einzelnen Schritte, jedoch sind alle aufgefordert mitzudenken, gemeinsam wird nach guten Lösungen gesucht.

Die Bemühung Nachhaltig zu Handeln und ökologische Gedanken einzubeziehen sollen in die Zukunft selbstverständlicher werden.

Ein weiteres Team wird vor allem im technischen Bereichen tätig sein und dort alles genauer unter die Lupe nehmen. Mehr davon zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir Sie auf dieser Internetseite auf dem Laufenden halten. Vorerst finden Sie weitere Informationen zum Zertifikat "Grüner Güggel" unter www.gruenergueggel.ch oder auch in unserer Umfrage.

Ihr Umweltteam Grüner Güggel

Kontakt: Res Wyler, res.wyler@kathluzern.ch
079 530 13 95

Unser Umweltteam Grüner Güggel: v.l. Dario Roth, Bea Haag, Bea Weber und Res Wyler

Wir sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen, die Sie uns mit dem online-Formular zukommen lassen können (per Smartphone mit dem QR-Code oder auf dem Computer mit dem folgenden Link https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSc2HMfdHkQN2ZuOYHkvvM-zmQbQvvHBP1ksQ25bS2BcBDPVAQ/viewform).