Aus dem Kirchenrat

 

Nähe und Distanz
Im Umgang mit Menschen stellt sich immer wieder die Frage nach der richtigen Balance zwischen Nähe und Distanz, so auch in der kirchlichen und seelsorgerischen Arbeit insbesondere auch in der Jungenarbeit. Anhand von praxisnahen Beispielen haben wir Rollen und Hierarchien am Arbeitsplatz Kirche diskutiert und geklärt. Zudem haben wir unter einer externen Leitung uns bewusst gemacht, welches Verhalten erlaubt ist bzw. wie Grenzverletzungen entstehen können. Der Blick wurde geweitet auf präventive Massnahmen und die Kenntnis, wie im Verdachtsfall zu handeln ist.

Dialogabende
An zwei Dialogabende konnte der Kirchenrat den Puls der Bevölkerung spüren.
Besten Dank allen Teilnehmern für die guten Rückmeldungen.
Im Januar wird sich der Kirchenrat mit den Themen befassen und die weiteren Schritte beschliessen.

Romeo Zanini
Unser Diakon Romeo Zanini, erholt sich gut von seinem Herzinfarkt. Er wird voraussichtlich nach der Fasnacht, seinen Dienst wieder aufnehmen können.
Wir sind in Gedanken bei ihm und wünschen ihm gute Genesung.