Kinderwoche

 

20 - 26 April

Eine Kinderwoche während der Coronakrise durchzuführen scheint unmöglich. Wenn aber alle beteiligten Personen kreativ und motiviert sind, ist auch dies möglich. Wir starteten eine Kinderwoche @ home. Alle angemeldeten Kinder konnten ihre Kinderwoche zu Hause geniessen. Alle Materialien und Infos bekamen sie jeden Abend für den nächsten Tag in einer Tasche in den Milchkasten geliefert. So konnten sie die Schöpfungsgeschichte zu Hause erfahren mit: lesen, malen, schreiben, singen, kochen, Blumen in selbstgestalteten Töpfen säen, Kaleidoskop basteln zum Himmel beobachten, Tiere basteln, ein Licht herstellen aus Fimo und jeden Tag den Sonnen- und den Mondgruss turnen. Die Kinder waren mit grossem Eifer dabei. Es entstanden ganz tolle Arbeiten. Auf den Bildern sehen sie einen kleinen Ausschnitt der Ergebnisse. Wir bedanken uns bei den Kindern und den Eltern für ihr tolles Mittun und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Angelika Koch, Angela Heggli und Irene Heggli